Über uns

Der Verlag Holger Graf wurde 2007 gegründet. Der Themenschwerpunkt ist das Handwerk, im Speziellen das Holz und die Technik des Drechselns. Der Verleger ist selbst gelernter Schreiner und Drechslermeister und hat zuvor viele Jahre als selbstständiger Kunsthandwerker in diesem Gewerk gearbeitet. Bereits seit dem Jahr 2000 ist er darüber hinaus als Kursdozent in der Erwachsenenbildung von Amateur- und Profidrechslern tätig. Holger Grafs Erfahrung, seine fachliche Kompetenz und die Leidenschaft zum Material und Handwerk fließen in die Veröffentlichungen des Verlags in vollem Umfang ein.

Als unabhängiges und eigentümergeführtes Unternehmen liegt der Fokus aktuell auf der Special-Interest-Zeitschrift DrechslerMagazin. Mehrere Lehrfilm-DVDs wurden bereits veröffentlicht und das Ziel ist es, das Medienspektrum weiter auszubauen. Auch in Hinsicht der Thematik sieht man im Verlag Holger Graf der Zukunft offen entgegen.